Gästebuch


 
@ Oliver Gronich & Ehemalige Halle 23
Pit Mayer 
19.01.2024, 18:59:29
Servus Olli (...und übriggebliebene Kameraden)
meldet euch doch mal hier mit euren Kontaktdaten: pusma@t-online.de für evtl. Aufbau einer WhatsApp Gruppe, wer Lust hast smiley
Viele Grüße
Pit Mayer, FRA 

Pit Mayer 09.02.2022, 18:17:15
Oliver Gronich 
05.01.2024, 15:50:13
Hallöchen Pit,
Happy new Year und a guats Neues für 2024.
Finde ich eine super Idee. Ich schaue hier öfters mal rein. Wäre also super wenn wir unsere Kontaktdaten irgendwie austauschen könnten.
Ehemaligentreffen der Elo-Staffel , perfekt. Wie kann ich dich erreichen?
Liebe Grüsse Oliver - Ex-LRA , Tel. 726 smiley 

Starfighter-Fan
Thomas Brückelt 
28.09.2023, 18:26:27
Hallo Simon,
eine tolle Webseite hast Du! Mich wundert´s, dass ich (als Starfighter-Fan) auf die bisher noch nicht gestoßen bin (bin gerade über die Links vom PMC Erding darauf gekommen).
Auch in meiner Plastik- und RC-Modell-Sammlung finden sich einige Starfighter, auf meiner Homepage wirst Du fündig.
https://acroairwolf.beepworld.de/
Viele Grüße aus Buch am Erlbach!
Thomas  

Deine neuen Bilder
Prof. Dietrich Greve 
11.07.2023, 16:05:17
Lieber Simon,
die Fotos die Du neu eingestellt hast, einfach toll. Selten daß man so konzentriert diese Flugzeuge sieht. "AIR DEFENDER 2023", Jets waren auch z.T. in Nörvenich stationiert? Jedenfalls waren Flugzeuge aus Büchel hier stationiert. In der "Luft" war etwas mehr los.:
Was ist eigentlich bei der "Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 34 Allgäu" los? Zwar gibt es Bilder und Text ....
mit "Tradition" hat das wenig zu tun!. Unter Tradition .... Geschichte etc. stelle ich mir schon was anderes vor. Auch was die Geschichte des Flugplatzes betrifft. Es gibt so viel im WWW über JABOG-34 .... Und dann gut geschrieben.
Na ja, was soll's, einfach schade. Allein bei Dir gibt es Fotos, die einen Teil der Geschichte zeigen.
Viele Grüße aus der wilden Eifel
Dietrich 

Zeitreise in die 70er / 80er Jahre ...
Peter Dörnach 
05.03.2023, 15:14:25
Lieber Simon,
wir kennen uns nun schon seit über vier (!) Jahrzehnten und schon immer einte uns die Begeisterung für die Luftfahrt und dabei ganz besonders für den Starfighter ...
Sehr gut kann ich mich noch an die Anfänge Deiner privaten Sammlung erinnern. Im Laufe der Jahre wurden Deine selbstgebastelten Plastik-Modellflugzeuge immer perfekter und im Maßstab größer, bis Du irgendwann beim Maßstab 1:1 angekommen warst, als Du mit ein paar Gleichgesinnten auf dem Gelände des ehemaligen Fliegerhorstes des JaboG34 richtige "ausgewachsene Originale" restauriertest.
Es ist mir eine Ehre, mich in Deinem Gästebuch einzutragen und gerne bin ich auch immer wieder zu Gast bei Dir. Inmitten Deinen Exponaten und Bildern mache ich dann bei Dir im Dachgeschoß eine Zeitreise zurück in die 70er Jahre, wie ich als Kind am Zaun des Fliegerhorstes in Memmingerberg den Flugbetrieb beobachtete und später dann als Jugendlicher in der dortigen Lehrwerkstatt das Handwerk des Flugzeugmechanikers erlernen durfte. Weiter geht dann meine gedankliche Reise in die 80er Jahre, als die Flugtage noch Flugtage waren (und auch so genannt werden durften!) und wir uns an einer heute schier unvorstellbar großen Vielfalt an Flugzeugtypen erfreuen durften. Die 80er waren auch die Anfänge meiner Fliegerei in der Bundeswehr, welche leider heute im Vergleich zu damals nur noch ein Schatten ihrer selbst ist. Auch aus diesem Grund ist es immer wieder schön, bei Dir in Deinem privaten Fliegermuseum in "den guten alten Zeiten" zu schwelgen ...
Viele Grüße,
Peter Dörnach (SHptm a.D. und ehem. C-160-Pilot LTG 61) 

Dein Abschied
Prof. Dietrich Greve 
04.03.2023, 14:41:10
Lieber Simon,
inzwischen ist schon etwas Zeit vergangen, daß Ihr Beide aus der Traditionsgemeinschaft "ausgestiegen" seid. Ich kann es, durch unsere Gespräche und auch aus eigener Erfahrung gut nachvollziehen! Die Traditionsgemeinschaft ist schon länger nicht über das WWW zu erreichen? Und ?
Ihr habt so viel organisiert, sodaß die Zeitungen sogar darüber berichtet haben. Und jetzt? Ich habe so das Gefühl: Das wars. Eine Veranstaltung haben meine Frau und ich persönlich erlebt, einfach schön, und einige Alte wieder getroffen, smile. Wenn man bedenkt, daß ich als "Dreikäsehoch" die ganze Enstehung von JaboG-34 hautnah miterlebt habe. Die Tradition ist wohl gestorben ... dabei könnte man so viel machen, Ideen wären genug vorhanden.
Wir bleiben in Kontakt, wie immer gern .... Du weißt, daß ein Film über meinen Vater existiert, mit Originalaufnahmen WW 2 Bis hin zu seiner Verabschiedung ..... Und Verleihung Legion of Merrit.
Herzliche Grüße aus der wilden Eifel
Dietrich 

1   2   3   4   . . .   Ende >>

 
   Guestbook plugin, Ver. 0.8.4 beta 3 by QualiFIRE   
 
Focus-Starfighter